Ferienhaus mit Hund mieten und gemütlichen Schlafplatz schaffen mit der eigenen Hundedecke. Für Hundebesitzer ist es ein Anliegen, dass sie den Hund mit in den Urlaub nehmen, und darüber hinaus, dass sich dieser auch direkt am Urlaubsort wohlfühlt. Hunde mögen kuschelige und weiche Liegeplätze, auch im Urlaub.
Zuhause hat der Vierbeiner einen festen Schlafplatz. Im Urlaub benötigt er diesen ebenfalls. Mit der eigenen Hundedecke ist der feste Schlafplatz im Ferienhaus schnell gefunden. Neben der eigenen Hundedecke gehören noch andere Dinge ins Hundegepäck, wie zum Beispiel das Lieblingsspielzeug, Futter- und Wassernapf, Körbchen, Halsband und Leine sowie das Hundefutter, das er von zuhause kennt. In anderen Ländern oder Regionen ist es teilweise recht schwierig, geeignetes Hundefutter zu kaufen. Daher ist es ratsam, das gewohnte Futter von zuhause mitzunehmen, um Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Zu beachten sind die Regelungen bezüglich Hunderasse und Maulkorb, die von Land zu Land variieren.
Ferienhaus mit Hund mieten und die eigene Hundedecke mitnehmen wird grundsätzlich empfohlen, denn Hunde fühlen sich mit gewohnten Gerüchen wohl. Daher ist es ratsam, die Hundedecke nicht vor dem Urlaub zu waschen. Mit Kleinigkeiten, wie der Hundedecke kann auch der Hund die Pfötchen im Urlaub hochlegen und die Seele baumeln lassen. Sind alle im Urlaub entspannt, wird dieser erholsam und bringt den erwünschten Effekt.