Seit 2008 verwendet Schecker ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO. Zurzeit sind wir aktuell nach 9001:2015 über den ZDH-Zert zertifiziert. Dieses System wird seitdem aufrechterhalten und kontinuierlich weiterentwickelt.

Daraus resultiert unsere aktuelle QUALITÄTSPOLITIK.


Das Unternehmen Schecker handelt Seit mehr als 60 Jahren mit Hundeartikeln bundesweit und in weiteren Ländern wie in den Niederlanden, Österreich und in die Schweiz.

Das gesamte Sortiment von Schecker unterliegt strengen Qualitätskontrollen und verlässt nur im allerbesten Zustand unser Haus. Die Futterartikel in unserem Hundeshop werden garantiert frisch verpackt. Bei der Verpackung achten wir sorgfältig darauf, dass das volle Frischearoma bis zu Ihrer Haustür erhalten bleibt.

Unsere Unternehmenspolitik entspricht dem Kontext der Organisation und verfolgt langfristige Ziele. Daher richten wir unsere Dienstleistungen an den Anforderungen der interessierten Parteien (Kunden, Eigentümer, Mitarbeiter, Lieferanten, Kooperationspartner, Kostenträger, Banken, die Gesellschaft, Verbände und Wettbewerber) aus.

Nur über eine ständige Zufriedenstellung unserer Kunden sind wir auch zukünftig in der Lage den wirtschaftlichen Erfolg sowie den Erhalt der Arbeitsplätze zu sichern.

Wir analysieren regelmäßig unsere Stärken sowie Schwächen und nehmen dadurch die erkannten Chancen war und begegnen Bedrohungen und Risiken mit strategischen Gegenmaßnahmen.

Damit jeder Mitarbeiter unseres Unternehmens in seiner täglichen Arbeit die Kundenorientierung an die oberste Stelle seines Handelns stellt, wurden nachfolgende Leitsätze zur Qualitätspolitik, als Teil der Unternehmenspolitik, aufgestellt und im gesamten Unternehmen bekannt gegeben:

  • Oberstes Ziel aller Aktivitäten in unserem Unternehmen ist die Zufriedenstellung des Kunden. Dieses erreichen wir, indem wir z.B. folgenden Erwartungen erfüllen:
    • Freundliche kompetente Beratung
    • Termingerechte hochqualitative Fertigstellung
    • Übergabe des fertiggestellten Produktes nach Kundenvorgabe
  • Ein weiteres Ziel sollte die ständige Verbesserung sein. Diese erreichen wir durch:
    • Regelmäßige Qualitäts- und Endkontrollen
    • Auswertung der Reklamationen ggf. mit Ableitung von Vorbeugungsmaßnahmen
  • Wir streben eine Vermeidung von Fehlern an. Dieses erreichen wir durch:
    • Qualifizierte und ausgebildete Mitarbeiter
    • Reibungslose Abläufe
    • Funktionierende und intakte Infrastruktur
    • Management der Ressourcen (Personal, Einrichtungen, Maschinen etc.)
    • Die Einführung und Aufrechterhaltung eines Fehlermanagements
  • Die Qualität unserer Dienstleistung hängt auch im Wesentlichen von der Gesundheit und der Motivation unserer Mitarbeiter ab. Wir sind bestrebt diese Gesundheit und die Motivation stets aufrecht zu erhalten. Dieses erreichen wir durch:
    • Eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten
    • Qualifikation über eine Mitarbeiterentwicklungsplanung
    • Regelmäßig stattfindende innerbetriebliche Schulungen und Freizeitaktivitäten
  • Wir stellen Compliance-Regelungen auf und beeinträchtigen unsere Umwelt so gering wie möglich. Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter fördern Maßnahmen der innerbetrieblichen Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
  • Wir gehen sorgsam und pflichtbewusst mit den betrieblichen Ressourcen (finanzielle Mittel, materielle- und immaterielle Güter) um.
  • Das Thema "Nachhaltigkeit" steht bei unseren Entscheidungen stets im Vordergrund.

Die Geschäftsführung
März 2024